Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL bietet seinen Kunden eine neue Möglichkeit, das Unternehmen auf direktem Wege zu kontaktieren: per WhatsApp. Dies wird viele Nutzer freuen, da die App durch ihre leichte Handhabung von vielen Menschen genutzt wird, um sich sowohl im Privaten als auch im Geschäftlichen auszutauschen.

DHL möchte den Kundenkontakt noch mehr vereinfachen und gibt Paketsendern daher die Möglichkeit, das Unternehmen auf direktem Wege per WhatsApp zu kontaktieren. Das Statement von DHL auf ihrem Twitter-Account dazu lautet: „Ab jetzt erreicht ihr unser Team bei Fragen & Problemen auch über den beliebten Messenger, direkt von eurem Smartphone.“ Kunden, die also auf ein Paket warten oder ein anderes Anliegen haben, können nun also ganz einfach ihr Handy zücken und DHL per WhatsApp anschreiben. Doch wie genau funktioniert das?

DHL Whatsapp Kontakt

Kunden müssen lediglich die Nummer 0228/76363719 in ihren Kontakten unter „DHL“ speichern. Dann sollte der Kontakt bei den Chats in WhatsApp auftauchen. Wer ein Anliegen hat, kann ganz einfach einen neuen Chat mit der virtuellen Beraterin „Marie“ beginnen. Der Chatbot ist zwar noch in der Lernphase, beantwortet aber schon grundlegende Fragen zum Paketversand oder verweist im Zweifelsfall auf die telefonische Kundenberatung. DHL äußert sich auch hierzu via Twitter: „Marie lernt noch und kann daher noch nicht alles beantworten.“

Quelle: Inside Digital

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen