Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Durch künstliche Intelligenz verbesserte Technologie ist derzeit in aller Munde. So will nun auch Amazon KI noch mehr in die Abläufe des Unternehmens integrieren, um die Lieferung für die Kunden noch mehr zu beschleunigen.

Stefano Perego, Vizepräsident für Customer Fulfillment und Global Operation Services für Amazon in Nordamerika und Europa erklärt, dass KI bereits jetzt von Amazon in den Bereichen Verkehr und Produktsuche eingesetzt wird. So werden von ihr beispielsweise die Routen der Fahrer geplant und dabei Daten zur aktuellen Wetterlage analysiert. Amazon wirbt bei seinen Kunden vor allem mit einer schnellen Lieferung – für Prime-Kunden erfolgt die Zustellung meist bereits am nächsten Tag nach der Bestellung. Das Unternehmen realisiert dies vor allem durch die so genannte „Regionalisierung“. Dies bedeutet, dass Waren aus Lagern angeliefert werden, die sich in der Nähe der Kunden befinden. Auch um das Inventar der Warenhäuser zu optimieren, ist KI gefragt.

Amazon KI

Nun soll KI bei weiteren Optimierungen helfen und letztlich Kosten einsparen. Hierzu betonte Perego: „Stellen Sie sich vor, wie komplex das Problem ist, zu entscheiden, wo dieses Inventar platziert werden soll. Und es auch so zu platzieren, dass wir die Entfernung zu den Kunden verringern und die Liefergeschwindigkeit erhöhen.“

Quelle: COINTELEGRAPH

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen