}
Transglobal Express
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Die DHL Deutsche Post Group hat den Erwerb der britischen UK Mail abgeschlossen.

Deutsche Post DHL übernimmt UK Mail
(Bildquelle: DHL Deutsche Post)

Kurz vor Weihnachten konnte DHL Deutsche Post die Übernahme des britischen Post- und Logistikdienstleisters abschließen. Nachdem am 16. Dezember die Europäische Kommission die uneingeschränkte Freigabe für den Erwerb erließ, wurde dieser am 20. Dezember auch vom High Court of Justice (England and Wales) genehmigt.

Nachdem Deutsche Post DHL im Frühling letzten Jahres einen 27,5 %-igen Anteil an der französischen Logistikfirma Relais Colis erkaufte, wurde mit der Übernahme eines britischen Konzerns ein Schritt weiter in Richtung des europäischen Paketzustellungsnetzes gegangen. Die Übernahmen dieser und weiterer Logistikdienstleister in Slowenien und Ungarn sind Teil der Strategie "2020", mit welcher DHL Deutsche Post sich zum führenden Konzern im Paketgeschäft zu etablieren erhofft. 

Quelle: Deutsche Post DHL Group; AirCargo World

nach oben