Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Bei den deutschen Stevie Awards 2017 wurde DHLs Risikomanagementsystem, „Resilience360” mit dem Stevie Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Bestes neues Produkt bzw. beste neue Dienstleistung (B2B-Produkte, -Dienstleistungen und Transport)" überzeugte DHL mit der cloud-basierenden Lösung für mehrstufige Lieferprozesse. 

„Resilience360” erlaubt die Minimierung von Betriebsstörungen, die auf Probleme in der Lieferkette zurückzuführen sind, und soll diese für Geschäftskunden sogar zu Vorteilen umfunktionieren. Die Auswirkungen von natürlichen Katastrophen oder IT-Ausfällen sollen mit Resilience 360 vermindert werden, indem Alternativszenarien oder Umleitungen der Transportwege im Vorab kreiert werden. Zudem werden sogenannte „Risk Profiles” und „Critical Hotspots” für Unternehmen erstellt, die Ihre Transportbedürfnisse per DHL verfüllen. 

Tobias Larsson, Head of Resilience360, DHL Customer Solutions & Innovation, kommentierte die Auszeichnung wie folgt:

„Für DHL sind die konsequente Kundenorientierung und Fokussierung auf kontinuierliche Verbesserungen kritische Erfolgsfaktoren. Als Innovationsführer in unserer Branche unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen Lösungen beim Ausbau ihres Geschäfts“.

DHL ist Gewinner des 2017 Stevie Awards
Das Riskmanagementprogramm Resilience 360 half DHL zum Gewinn.

Des Weiteren erhielt DHL den Stevie® Sales and Customer Service Award in Silber für sein Vertriebstrainings- und -Coaching-Programm, sowie Bronze für die kulturelle Annäherung an den japanischen Markt.

Quellen: postbranche.de; DHL

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen