Sie verschicken ein Paket mit einem Warenwert von mehr als 50 und weniger als 2000 Euro? Dann empfehlen wir eine zusätzliche Versicherung mit uns abzuschließen. Das geht ganz einfach, während Sie Ihre Sendung buchen. Zu unserer Buchungsseite geht's hier entlang.
Versicherung buchen:
Nachdem Sie in unserem Buchungsvorgang online die Abholung bzw. Abgabe Ihrer Sendung organisiert und bestätigt haben, können Sie im nächsten Schritt eine zusätzliche Versicherung mit uns auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass Sendungen bis zu einem Warenwert von 50 Euro kostenlos und automatisch versichert sind. Mit unserer Zusatzversicherung können Sie Paketinhalte Ihrer Sendung bis zu einem Warenwert von 2000 Euro versichern.
Zusatzversicherung – Kosten:
Die Kosten der Zusatzversicherung Ihrer Sendung hängen ganz davon ab, welchen Wiederbeschaffungswert Sie für Ihren Paketinhalt angeben möchten. Für Paketinhalte mit einem Wert von 50 bis 250 Euro sind die Versicherungsgebühren mindestens fünf Euro. Für einen Sendungswert zwischen 250 und 2000 Euro wird eine Gebühr von 2 Prozent des angegeben Wertes berechnet.
Unsere Versicherung kann für die folgenden Szenarien aufkommen:
- Beschädigung der Sendung
- Verlust der Sendung
Tipp: Machen Sie Fotos vom Paketinhalt, bevor Sie Ihre Sendung aufgeben. Im Schadensfall können diese als Beweismaterial hilfreich sein.
Artikel, die nicht versichert werden können:
- Gefahrgüter: Gefahrgut und unzulässige Artikel dürfen erstens nicht mit Transglobal Express verschickt und können auch nicht versichert werden
- Datenträger
- Gutscheine und Tickets
Artikel die nur gegen Verlust versichert werden können:
- Glas
- LCD Bildschirme / Monitore
- Flüssigkeiten
- Möbelstücke, dich nicht flach verpackt sind
- Uhren und Schmuck - Beförderung und entsprechende Versicherungsmöglichkeiten hängen
- Tonwaren, Keramik und Fließen
- Kunstwerke
Im unglücklichen Fall eines tatsächlichen Verlusts oder Schadens an Ihrer Sendung, sollten Sie uns so schnell wie möglich kontaktieren. Ihr Anspruch auf eine etwaige Rückerstattung kann nur dann geltend gemacht werden, wenn Sie sich im vorgegebenen Zeitraum bei uns melden. Bitte beachten Sie, dass die Zeiträume, in der die Verlust- oder Schadensmeldungen eingehen müssen, von Versanddienstleister zu Versanddienstleister variieren: DHL, UPS, TNT und USPS haben unterschiedliche Zeitfenster, nach denen Sie sich im Falle eines Verlusts oder Schadens richten müssen. Sehen Sie hierfür bitte unserer Infoseite für Schadens- oder Verlustmeldungen.
Für alle weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundendienst wie immer gern zur Verfügung.
Hier finden Sie uns auf Social Media...