Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

„Wo bleiben die Hünchen?“ das haben sich in den letzten Tagen nicht nur viele KFC-Filialen in Großbritannien gefragt, sondern auch deren Kunden. Hunderte KFC Fastfood Restaurants in Großbritannien mussten nämlich ihren Laden vorerst dicht machen, weil ihnen das Hühnchen ausgegangen war. Zur großen Enttäuschung von KFC- und Hühnchenfans gab es Probleme mit der Lieferung, die die Filialen zur temporären Schließung zwangen.

KFC

In den vergangenen Wochen hat KFC seine Lieferpartner getauscht und einen Vertrag mit DHL unterschrieben. DHL macht betriebliche Probleme für die Hühnchenpleite und Lieferunterbrechung verantwortlich.

In Großbritannien zählt man ungefähr 900 KFC Restaurants, von denen mehr als 80 Prozent von Franchisenehmern betrieben werden. Schließungen wurden in London und im Südosten gemeldet ebenso wie in Ostengland, dem Nordosten und Wales. Die Restaurantkette entschuldigte über Social Media bei Ihren Kunden für die Unannehmlichkeiten und räumt außerdem ein, dass Hühnchenlieferungen an die 900 Filialen in Großbritannien kein Kinderspiel, sondern eine komplexe Angelegenheit sei.

Laut DHL habe es aufgrund operativer Probleme einige unvollständige oder verspätete Lieferungen in den letzten Tagen gegeben. DHL, Partner KFC und QSL arbeiten aber eng zusammen, um die Situation in den Griff zu bekommen.

Bleibt zu hoffen, dass es die Hühnchen bald zurück in die Restaurants schaffen und hungrige KFC-Fans wieder voll auf Ihre Kosten kommen.

Quelle: bbc.co.uk

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen