}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Mit der Lösung Vaculex TP hat TNT seine Produktivität um 16 Prozent gesteigert und die Gesundheitsbeschwerden seiner Mitarbeiter um 41 Prozent reduziert.

Vor TNTs Erwerb des vakuumbasierten Hebers Vaxulex TP beauftragten Vaculex und TNT gemeinsam Xdin mit der Durchführung einer unabhängigen Vergleichsstudie.

Dazu wurde eine vollständige ergonomische Analyse der Arbeitsprozesse bei TNT durchgeführt. Im Rahmen dieser Analyse wurden die Arbeitszeit der manuellen Prozesse ermittelt und wie sich entsprechende Änderungen im Prozess auf die Produktivität auswirken können.

Mitarbeiter werden mit dem häufigen Knie-zu-Schulter-Hub während der Paketverarbeitung belastet. Diese Belastung führte zu Verletzungen der Mitarbeiter und damit zu  Ausfallzeiten der Mitarbeiter bei TNT. Um diese Situation zu verbessern, suchte TNT im Rahmen seines globalen Gesundheits- und Sicherheitsprogramms nach einem besseren Hebesystem. Es sollte mindestens 75 Prozent der Pakete ohne Einbußen an Produktivität und Geschwindigkeit verarbeiten können.

Die Studie ergab, dass mit dem Vaculex TP die Arbeitszeit für jeden Hub reduziert werden konnte. Das gilt besonders für schwerere Pakete. Die Produktivitätssteigerung mit dem Hebegerät Vaculex TP wurde auf insgesamt 16 Prozent geschätzt.

Quelle: sdhlogistics.com

nach oben