}

Eine Million Quadratmeter groß soll UPS‘ neues Lagerhaus in Palmer Township, Pennsylvania in den USA sein. Das Gebäude soll bis Ende des Monats fertiggestellt und von UPS bis Ende Oktober bezogen werden.

UPS Sprecherin Kim Krebs sagte, es sei ein sogenanntes Hochsaison-Hub und sei Teil der Vorbereitungen für die kommende Pakethochsaison. Weitere Infos sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

UPS Lager

Die Kommentare von UPS kamen, nachdem eine Pressemitteilung des Eigentümers Duke Realty Corp. veröffentlicht worden war, in der steht, dass er 33 Logistics Park 1620 an einen führenden Logistikdienstleister vermietet habe. Das Gebäude, das UPS voraussichtlich bis Oktober beziehen wird, misst offiziell 1.015.740 Quadratfuß und wird diesen Monat fertig gestellt.

Für Duke ist dies das dritte und letzte Gebäude im Logistikpark 33. Das erste Gebäude, ein 1,1 Millionen Quadratfuß großes Zentrum, ist von Amazon bezogen, und der dritte Logistikdienstleister XPO Logistics mietet dort eine 628.475 Quadratfuß große Anlage.

Die optimale Lage des 33 Logistics Parks und der Zugang zur Autobahn wären für alle drei Unternehmen, die Mietverträge für die dortigen Einrichtungen abgeschlossen haben, attraktiv, sagte Jeff Palmquist, Senior Vice President von Duke Realty's Northeast Region. Die Mieter hätten einen hervorragenden Zugang zum dicht besiedelten Großraum New York City und hätten leichten Anschluss an die I-78, I-81 und I-80, so dass sie innerhalb eines Tages mehr als 40% der US-amerikanischen und kanadischen Bevölkerung erreichen könnten.

Die Lage des Lehigh Valley hat das Gebiet zu einem der begehrtesten Transport- und Lagerzentren des Landes gemacht, wo laut Lehigh Valley Commercial Real Estate Report die Mieten für gewerbliche Immobilien von 5,33 Dollar pro Quadratfuß im ersten Quartal 2017 auf 5,78 Dollar pro Quadratfuß im ersten Quartal dieses Jahres gestiegen seien.

Die Region hat riesige E-Commerce-Unternehmen wie Amazon, Walmart, Stitch Fix und Zulily angezogen. Das Lehigh Valley hat auch den nächsten Konkurrenten von UPS angelockt: FedEx.

Quelle: ttnews.com

nach oben