Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL erweitert seine Flugflotte um 14 neue Frachtflugzeuge von Boeing. Es handelt sich um 14 neue Boeing 777 Frachter mit einer insgesamten Auftragssumme von 4,7 Milliarden Dollar.

Boeing 777

Die neuen Boeing 777 Frachter können 9 070 Kilometer mit einer Nutzlast von 102 Tonnen fliegen.

Laut Charlie Dobbie, Executive President von Global Network Operations & Aviation, wolle DHL einen Teil der Langstreckenflotte mit diesem sparsamen Frachtertyp Boeing 777 erneuern. Das sei ein bedeutender Schritt in Richtung des Null-Emissionsziels bis 2050.

Der 777 Frachter sei perfekt auf die Bedürfnisse von DHL zugeschnitten und habe eine hervorragende Nutzlastfähigkeit, eine unglaubliche Reichweite und eine unübertroffene Zuverlässigkeit, so Laut Kevin McAllister, President & CEO von Boeing Commercial Airplanes.

Die Luftfrachtnachfrage wuchs im vergangenen Jahr um fast zehn Prozent weltweit. Die Investition von DHL in die 777 Frachter soll die wachsende Nachfrage nach globalen Expresskapazitäten in den kommenden Jahren bedienen.

Quelle: prnewswire.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen