Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Toyota hat einen neuen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-LKW vorgestellt. Der saubere Truck kann 300 Meilen mit vollem Tank abdecken.

Fracht

(Bildquelle: Toyota)

Das Alpha-Modell mit einer Reichweite von 200 Meilen hat bereits mehr als 10 000 Testmeilen auf dem Buckel. Das neue Beta-Fahrzeug erweitert nun die Möglichkeiten von Toyotas Alpha-Modell und soll im Herbst in Betrieb gehen. Lärm und Umweltauswirkungen der Transporte sollen dadurch reduziert werden.

Craig Scott, Senior Manager für Toyotas nordamerikanische Abteilung für elektrische Fahrzeuge und Technologien, sagte, Toyotas Ziel sei es mit dem ersten Test-LKW zu sehen, ob das Konzept umsetzbar sei. Diesmal ginge es um die Wirtschaftlichkeit. Toyota wolle dazu beitragen, die Luftqualität nicht nur im Großraum Los Angeles, sondern auch in den USA und auf der ganzen Welt entscheidend zu verbessern.

Quelle: energylivenews.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen