}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Luftfracht gewinnt zunehmend an Bedeutung in Indien. Air India Cargo erwägt wieder Vollfrachter einzusetzen.

Ecommerce Indien

In einem Gespräch mit The Loadstar bestätigte der stellvertretende Leiter des Frachtverkaufs bei Air India, Nitin Kumar, dass sie ihren Einsatz von Frachtflugzeugen überprüfe: "Wir erwägen Pläne zur Einführung von Inlands-Frachtdiensten, bevor wir diese Aktivitäten auf weitere Ziele ausdehnen wollen. Das wären wahrscheinlich europäische Ziele, aber bevor eine Entscheidung bestätigt wird, würden wir die Nachfrage prüfen."

Es ist noch unklar, wie die Frachtpläne finanziert werden würden. Die Regierung könnte womöglich Unterstützung leisten oder die Fluggesellschaft könnte die benötigten Frachtflugzeuge anmieten.

Air India Cargos Full-Freighter Dienste wurden 2012 aufgrund von begrenzter Nachfrage nach der Einführung 2007 eingestellt.

Quelle: theloadstar.co.uk

nach oben