Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien hat DHL hat ihr Katastrophenschutzteam auf die Insel Sulawesi gesendet.

Beinahe 1 000 Dörfer sind von der Katastrophe betroffen. Die Zahl der Todesopfer ist auf mehr als 1 400 angestiegen. 60 000 Menschen haben ihre Häuser verloren.

DHL Express

DHL setzt seine Katastrophenschutzteams in Balikpapan und in der Nähe des Flughafens in Palu ein.  Sie sollen helfen Hilfsgüter abzufertigen und zu lagern. Dringend benötigte Güter wie Wasser, Zelte, Treibstoff und Lebensmittel werden derzeit nach Balikpapan geflogen.

"Durch den Einsturz des Towers am Mutiara SIS Al-Jufrie Airport können nur kleine Propeller- und Militärflugzeuge landen. Daher wird der Sultan Aji Muhammad Sulaiman Flughafen in Balikpapan als wichtigster Knotenpunkt für humanitäre Hilfe eingerichtet, an dem die Beschaffung und Sortierung eingehender Hilfsgüter stattfindet. Da der Flughafen in Palu für den Warenempfang partiell bereit ist, befördert das indonesische Militär zusammen mit ausgewählten ausländischen Streitkräften aus Ländern wie Australien, Indien, Japan, Korea, Neuseeland und Singapur Flugzeuge des Typs C-130 und C-17 von Balikpapan nach Palu. Diese Flugzeuge werden zweifach eingesetzt: Einmal, um Hilfe nach Palu zu befördern und dann mit Evakuierten zurückzufliegen. Das DHL Katastrophenschutzteam wird an beiden Standorten vor Ort sein, um die Bodenabfertigung zu unterstützen", sagte Carl Schelfhaut, GoHelp-Manager, Asien-Pazifik DP DHL.

Quelle: aircargonews.net

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen