Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

CEVA Logistics plant die Einführung von LKW-Diensten zwischen China und Europa - schneller als der Güterzugverkehr und günstiger als Luftfracht.

Im Rahmen des ersten Versuchs verließ ein beladener LKW am 13. November Khorgos im äußersten Westen Chinas und fuhr 7000 Kilometer weit über Kasachstan bis nach Polen. Dort kam er am 24. November an.

Fracht

Die Initiative wurde von CEVA Logistics, der International Road Transportation Union, den Partnern von CEVA Jet-rail International Transportation und Alblas International durchgeführt. Der neue Straßentransportdienst soll   etwa 50 Prozent der Kosten einsparen im Vergleich zur Luftfracht. Mit einer Transitzeit von zehn bis 15 Tagen für Tür-zu-Tür-Zustellungen soll er zudem 30-50 Prozent schneller sein als der Schienentransportverkehr.

Torben Bengtsson, Executive Vice President von CEVA Logistics sagte: "Wir sehen eine große Zukunft für den Straßenverkehr von China nach Europa. Wir haben viele Kunden, die auf die Einführung eines Liniendienstes warten. In den kommenden Wochen werden wir an einigen kleinen Details des Dienstes arbeiten und uns dann darauf vorbereiten, den regulären Betrieb so früh wie möglich im Jahr 2019 aufzunehmen."

Quelle: aircargonews.net

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen