}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Eine abgelegene Kleinstadt im Norden Kanadas soll bald Lieferungen per Transportdrohne erhalten.

Mit der Transportdrohne sollen die Bewohner der Moose Cree First Nation, in Ontario, einen zuverlässigen Lieferservice übers ganze Jahr erhalten. Dieser soll Medikamente, Lebensmittel und Post anliefern.

Die Stadt war bislang nur per Boot im Sommer und per Eisstraße im Winter erreichbar und per Hubschrauber im Notfall. Einen Linienservice gibt es bisher nicht.

Drohne

Drone Delivery Canada, kurz DDC, sagte, dass es seine „Sparrow-Drohnen“ im Frühjahr nach einem Jahr der Tests auf der Insel Moose Factory einsetzen werde. Die Drohnen können jeweils 5 Kilo transportieren. Stan Kapashesit, Direktor Wirtschafts-Development bei Moose Cree First Nation, sagte: „Wo die Infrastruktur schwach, manchmal nicht vorhanden oder zugänglich ist, ist die Drohnenbereitstellungsplattform von DDC eine wertvolle Lösung, um entfernte Gemeinden miteinander zu verbinden und schnelle und effiziente Lieferungen zu schaffen, die früher nicht möglich waren."

Quelle: www.telegraph.co.uk

nach oben