Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Die Nachfrage in der Luftfracht ist so schnell gestiegen wie seit Mai 2018 nicht mehr: Frachttonnenkilometer stiegen im Oktober um 3,1 Prozent, laut der International Air Transport Association, kurz IATA.

Das vierte Quartal des Jahres ist Pakethochsaison und üblicherweise die arbeitsreiche Zeit für die Frachtbranche. So überraschen die aktuellen Daten der IATA vom vergangenen Oktober auch nicht.

Luftfracht

Das wachsende Volumen im E-Commerce trägt weiterhin zur Steigerung der Luftfrachtnachfrage bei. "Wir müssen uns des wirtschaftlichen Gegenwinds bewusst sein. Die Branche wird das Jahr voraussichtlich positiv abschließen", so Alexandre de Juniac, Generaldirektor und CEO der IATA.

Die Fluggesellschaften in Nordamerika zum Beispiel wuchsen im Oktober 2018 mit einem Nachfrageanstieg von 6,6 Prozent und einem Kapazitätsanstieg von 8,2 Prozent am schnellsten, laut Daten der  IATA.

Quelle: supplychaindive.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen