DHL plant sich verstärkt auf den türkischen E-Commerce-Sektor zu konzentrieren - die Türkei wird als Wachstumstreiber in den Märkten des Mittleren Ostens und Europas gesehen.
Leendert Van Delft, Vice President of Global Sales Programs bei DHL Express, sagte, dass ein neues Betriebszentrum am Flughafen Istanbul geplant sei. Geschwindigkeit sei dabei das wichtigste Wettbewerbselement im E-Commerce. Die Türkei sei am Hotspot Europas, Afrikas und Asiens, da viele Standorte im Nahen Osten und in Afrika von dort aus schnell erreicht werden können.
"Der Anteil der E-Commerce-Lieferungen, der 2016 bei 5 Prozent lag, stieg im Januar 2018 auf 10 Prozent und im November 2018 auf 15 Prozent. Unsere Erwartung für 2020 ist es, 25-30 Prozent zu erreichen", sagte Bogaç Özhan, Vice President of Sales bei DHL Express Türkei. Der Anteil von DHL an den weltweiten E-Commerce-Auslieferungen liegt bei rund 29 Prozent. In 2020 wird das auf 40-50 Prozent geschätzt.
Quelle: dailysabah.com
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