}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Alle Besatzungsmitglieder des Hapag-Lloyd-Containerschiffes Yantian Express haben das Schiff sicher verlassen. Der Brand hält aber noch an.

Seefracht

Am Samstagabend wurden elf Besatzungsmitglieder aus dem Yantian Express in die AHTS Smit Nicobar evakuiert. Am Tag darauf folgten alle übrigen Besatzungsmitglieder.

Hapag-Lloyd berichtete, dass auf dem Deck der Yantian Express ein Frachtfeuer ausgebrochen sei, als sie etwa 650 Seemeilen vor der kanadischen Ostküste unterwegs war. Der Brand begann in einem Container und breitete sich auf andere aus – das volle Ausmaß des Schadens ist noch nicht bekannt. Versuche, den Brand in den Containern zu löschen, wurden sofort eingeleitet.

Quelle: maritime-executive.com

nach oben