}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

UPS will zusammen mit TerraCycle die ein Mehrweg-Verpackungssystems namens "Loop" einführen.

„Den Verbrauchern wird eine Vielzahl von Produkten in maßgeschneiderten, markenspezifischen, langlebigen Verpackungen angeboten, die direkt an die Kunden geliefert, dann abgeholt, gereinigt, wieder befüllt und wieder ausgeliefert werden“, so in einer Pressemitteilung. UPS liefert und holt die Loop-Behälter ab, TerraCycle reinigt sie im Anschluss.

Zunächst soll es in Paris, New York, New Jersey und Pennsylvania getestet werden, sagte Lauren Taylor, Global Vice President of Creative and Communications bei TerraCycle. Später seien auch Großbritannien, Toronto, Tokio und Kalifornien geplant

UPS und TerraCycle wollen mit dme neuen System die Einwegverpackungen reduzieren und das Konzept einer kreisförmigen Lieferkette vorantreiben. UPS wickelt die Zustellung von Waren in Loop-Verpackungen ab und regelt auch die Abwicklung der Rücknahme der Verpackungen. Loop wurde bereits im UPS Package Design and Test Lab getestet.

Quelle: supplychaindive.com

nach oben