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Trotz des Anstiegs von Post und Paketen über die Weihnachtszeit beendete USPS das erste Quartal des Geschäftsjahres 2019 schlechter als im Vorjahr.

USPS verzeichnete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 einen Verlust von 1,5 Milliarden US-Dollar, fast 1 Milliarde US-Dollar mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auch im Paketgeschäft verzeichnete USPS ein langsameres Wachstum, während das Unternehmen weiterhin mit privaten Kurieren konkurriert.

USPS Versand

 

Das Paketgeschäft der Post wuchs in diesem Quartal um 5,4 Prozent, was fast 100 Millionen Paketen entspricht. Die Erste-Klasse Post, eines der profitabelsten Produkte von USPS, verzeichnete einen Rückgang von 81 Millionen US-Dollar, was 1,2 Prozent entspricht.

Postministerin Megan Brennan wies auf ein fehlerhaftes Business hin, das der Post aufgezwungen wurde, als Grundursache für anhaltende Nettoverluste. „In Bezug auf das, was wir von unserer Seite tun können, ist es klar, die betriebliche Effizienz weiter zu steigern, unsere Investitionsausgaben zu priorisieren, um die Arbeitskosten auszugleichen", sagte Brennan.

Im vergangenen Monat setzte die Post ihre bisher höchste Tariferhöhung um und erhöhte den Preis für eine Briefmarke erster Klasse von 50 Cent auf 55 Cent. Die Tariferhöhung gilt auch für die USPS-Pauschalangebote von Brief und Paket.

USPS nimmt an, dass die Tariferhöhung jedes Jahr rund 891 Millionen Dollar für seine marktbeherrschenden Produkte, zu denen Briefe und Marketingpost gehören, einbringen wird. Des Weiteren rechnet das Postunternehmen mit weiteren 870 Millionen Dollar für seine wettbewerbsfähigen Dienstleistungen, einschließlich seines Paketgeschäfts. Die Postregulierungsbehörde hat die Tariferhöhung im vergangenen Jahr genehmigt.

Joe Corbett, Chief Financial Officer der Post, sagte, dass die USPS trotz der Tariferhöhung weiterhin eine starke Nachfrage nach ihren Dienstleistungen sehe.

Quelle: federalnewsnetwork.com

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