Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Aufrgund der steigenden Paketzahlen und der wachsenden Nachfrage wolle die Italienische Post, Poste Italiane, die Zahl der zugestellten Pakete bis 2022 mehr als verdoppeln, so der Leiter der Einheit Mail and Parcel, kurz M&P.

Paket nach Italien

Der Konzern verzeichnet seit mindestens 2008 zwar ein rückläufiges Briefvolumen, auf der anderen Seite aber auch einen deutlichen Anstieg der Paketumsätze in 2018.

"Wir streben für 2022 eine Zustellung von 100 Millionen Paketen an, verglichen mit 45 Millionen Paketen, die unsere Mitarbeiter im vergangenen Jahr zugestellt haben", sagte Massimo Rosini, Leiter der Abteilung M&P. Bis 2022 will der Konzern seinen Marktanteil bei der Paketzustellung im E-Commerce von 33 Prozent auf 40 Prozent steigern.

Der E-Commerce in Italien ist im Wachstum. Um mit Amazon zu konkurrieren plant die Italienische Post ihren Service auszuweiten. Ein gemeinsames Liefersystems soll eingeführt und zudem ein alternatives Netz von Lieferstellen entwickelt werden. Außerdem werden andere Lieferoptionen untersucht wie zum Beispiel Drohnen oder fahrerloser Fahrzeuge. Die Zeiten für die Paketzustellung sind bereits auf Wochenenden verlängert worden.

Quelle: uk.reuters.com

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen