}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Straßenfracht zwischen China und Europa soll aufgrund von neuen verkürzten Transportzeiten deutlich zunehmen. Ein 6 840 Meilen langer Trip von Süddeutschland nach Shanghai wurde in nur zwei Wochen abgeschlossen.

Fracht China Europa

Von Deutschland, über Polen, Weißrussland, Russland und Kasachstan fuhr ein LKW beladen mit Hightech-Equipment schließlich in China ein. Seine Enddestination war Shanghai. Schätzungen besagen, dass die Nutzung des Straßenverkehrs zwischen China und Europa im Vergleich zum Schienenverkehr bis zu 10 Tage Ausfallzeiten einsparen. Im Vergleich zur Luftfracht ist der Straßentransport auch wesentlich günstiger. Auf die Europa-China Strecke bezogen kann dabei bis zu 30 Prozent der Transportkosten eingespart werden.

Quelle: telegraph.co.uk

nach oben