}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Scania hat eine neue Idee für ein Fahrzeug für den urbanen Raum entwickelt, das theoretisch 24/7 eingesetzt werden kann: Morgens und abends bringt es Pendler zur Arbeit, tagsüber liefert es Pakete aus und nachts sammelt es Müll ein.

„NXT ist eine Zukunftsvision für den Verkehr in Städten. Einige dieser Technologien sind noch nicht vollständig ausgereift. Für uns war es dennoch wichtig, ein Konzeptfahrzeug zu bauen, um Ideen dessen, was in Reichweite ist, sichtbar und technisch zu demonstrieren. NXT ist für 2030 und darüber hinaus konzipiert und beinhaltet gleichzeitig mehrere innovative Funktionen, die bereits verfügbar sind...Wir bei Scania können nicht das gesamte Transportsystem für Städte neu gestalten. Was wir tun können, ist, den Wandel anzuregen, und das ist die Idee hinter NXT - Transport und Fahrzeuge auf eine andere und nachhaltige Weise zu betrachten", sagte Henrik Henrik Henriksson, Präsident und CEO von Scania.

Das acht Meter lange Fahrzeug verfügt über zylindrische Zellenbatterien. Damit kann das Fahrzeug 245 Kilometer zurücklegen.

Quelle: postandparcel.info

nach oben