Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Auf den Straßen der Isle of Wight könnten schon bald elektrische Lastenfahrräder zu sehen sein. Liefervans, die kleinere Pakete transportieren, sollen so auf der ganzen Insel ersetzt werden. Das kann Staus und schädliche Emissionen reduzieren.

Letzte Meile auf der Isle of Wight

Die Initiative wird von der Regierung finanziert und ist mit einem separaten Fonds in Höhe von 2 Millionen Pfund verbunden, der vom Verkehrsministerium eingerichtet wurde. Ziel ist Organisationen zu helfen, in elektrische und umweltfreundlichere Lieferoptionen zu investieren. „Wir laden Organisationen ein, sich für einen Zuschuss zur Unterstützung der Einführung von Elektro-Cargo-Bikes auf der Insel zu bewerben. Abgesehen von den Umweltvorteilen können die Kosteneinsparungen für den Einsatz eines elektrischen Lastenfahrrads oder Trike als Ersatz für andere Verkehrsmittel, die kurze Lieferungen auf der letzten Meile ermöglichen, erheblich sein. Ich möchte interessierte Organisationen ermutigen, sich zu bewerben", sagte Cllr Ian Ward, Kabinettsmitglied für Infrastruktur und Transport.

Quelle: countypress.co.uk

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen