}

Logistikunternehmen Dachser hat bekannt gegeben, dass es die irische Johnston Logistics Ltd. übernommen hat, die vollständig in das Dachser-Netzwerk integriert und bis September dieses Jahres offiziell als Dachser Ireland Ltd. laufen wird.

Dachser Logistik Irland

Laut Pressemitteilung sind Dachser und Johnson Logistics seit 2007 Partner. Die Neuakquisition und Integration von Johnson Logistics in Dachser erfolgt rund zwei Jahre nach dem Erwerb des Großteils an dem irischen Unternehmen. Die operative Integration, einschließlich der Migration zu Domino und Mikado, den Dachser-eigenen IT-Systemen für Transport und Lagerverwaltung, ist seit Februar abgeschlossen.

Laut Dachser CEO Bernhard Simon wird das Rebranding und die Integration von Johnson Logistics in Dachser eine sichere und stabile Verbindung der neuen Erweiterung zu den zukünftigen Gesamtsystemen und Netzwerken von Dachser ermöglichen.

Damit unterstützt Dachser seine breiteren Bemühungen, sein globales Netzwerk zu stärken. Diesen Monat gab das Unternehmen bekannt, dass seine Niederlassungen in Mumbai und Hyderabad in Indien die IATA CEIV Pharma Zertifizierung erhalten haben. Darüber hinaus eröffnete Dachser Anfang des Jahres ein neues Büro und eine neue Niederlassung in Göteborg, Schweden, und Atlanta, USA.

Quelle: aircargoworld.com

nach oben