}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Insgesamt 300 Millionen Tonnen an Seefracht haben die deutschen Häfen in 2018 verzeichnet – das sind 1,6 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Laut dem Statistischen Bundesamt lag die beförderte Luftfrachtmenge im vergangenen Jahr bei rund 5 Millionen Tonnen. Im Vergleich dazu ist die See- und Schifffrachtzahl 2018 61-mal größer gewesen.

Seefracht

Seefracht ist in Deutschland das drittwichtigstes Transportmittel der Straßenfracht und dem Schienenverkehr folgend: Vergangenes Jahr wurden rund 3,7 Milliarden Tonnen per LKW auf der Straße transportiert – zwei Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Der Schienentransport belief sich 2017 auf rund 400 Millionen Tonnen. 198 Millionen Tonnen wurden von Frachtschiffen im vergangenen Jahr bewegt.

Quelle: eurotransport.de

nach oben