}

Der Versand und Logistikdienstleister FedEx hat verkündet, dass sein in Australien basierender Logistik-, Fracht- und Zollbrokerservicedienst Manton Air-Sea Pty Ltd. in FedEx Logistics Pty Ltd umbenannt wird.

FedEx schloss im Oktober 2018 einen Vertrag über den Erwerb des Unternehmens. Finanzielle Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Als die Übernahme ursprünglich angekündigt wurde, sagte FedEx, dass die Dienstleistungen von Manton dazu beitragen würden, unzählige FedEx‘ Serviceportfolios, das sich auf den globalen E-Commerce konzentriert, zu erweitern. Manton verbinde dabei Kunden über regionale Gateways und Beziehungen zu mehreren Fluggesellschaften mit den globalen Märkten. Manton sei im Gesundheits- und Automobilsektor gut etabliert und verfüge über Expertise in der Luft- und Seefracht sowie in der Zollabfertigung.

Versand Australien

FedEx sagte, dass FedEx Logistics Australia, mit Hauptsitz in Sydney und den Standorten in Melbourne und Brisbane, die gesamte Palette der globalen Speziallogistiklösungen von FedEx Logistics anbietet. Das neu benannte Unternehmen soll Kunden Zugang zu wichtigen Handelsrouten ermöglichen, so dass sie sowohl ihre Lieferketten innerhalb Australiens aufbauen als auch mit wichtigen Verbrauchermärkten in ganz Südostasien und darüber hinaus in Kontakt treten können.

Wachstumsbranchen wie Gesundheitswesen, Automobil, Luft- und Raumfahrt, Industrie, Einzelhandel, E-Commerce und andere High-Tech-Bereiche gehören zu den Hauptzielen von FedEx Logistics Australia. Neben der flexiblen Seefracht- und Luftfrachtspedition bietet das Unternehmen auch LCL-Funktionen (Less-than-Container Load), Lagerung und Distribution, Zollabfertigung und Handelsberatung an, um Lösungen für die globalen Handelsanforderungen seiner Kunden zu bieten.

„Australien ist ein attraktiver Markt, ein Land mit gesundem Wachstum und ein wichtiger Verbindungspunkt für alle Dienstleistungen, die wir im gesamten asiatisch-pazifischen Raum anbieten", sagte Richard W. Smith, President und CEO von FedEx Logistics, in einer Erklärung. „Wir von FedEx Logistics sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Kollegen von FedEx Express und TNT, einer in Australien gegründeten FedEx-Gesellschaft, unseren Kunden ein erstklassiges Portfolio an nationalen und internationalen Fracht-, Paket- und Logistiklösungen anzubieten. Wir könnten nicht mehr begeistert sein von den Möglichkeiten, die FedEx Logistics Australia für unsere Kunden, unser Geschäft und unsere fantastischen Teammitglieder in Australien und auf der ganzen Welt bietet."

Quelle: logisticsmgmt.com

nach oben