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UPS hat angekündigt, dass UPS Ventures eine Minderheitsbeteiligung am autonomen Transportunternehmen TuSimple übernommen hat.

Gemeinsam testen die beiden Unternehmen selbstfahrende Sattelzugmaschinen auf einer Strecke in Arizona, um festzustellen, ob die Fahrzeuge den Service und die Effizienz im UPS-Netzwerk verbessern können. Dies ist eine Erweiterung der laufenden Geschäftsbeziehung zwischen UPS und TuSimple.

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(Bildquelle: UPS)

Die Zusammenarbeit mit dem autonomen Antriebsunternehmen TuSimple begann mit dem Ziel, UPS zu helfen, die Anforderungen an das autonome Level 4 Trucking in seinem Netzwerk besser zu verstehen. L4 Autonom bedeutet, dass der Bordcomputer des Fahrzeugs volle Kontrolle besitzt, so dass manuelle Eingriffe des menschlichen Fahrers entfallen. Die Gesetzgebung zum autonomen Fahren L4 verlangt jedoch, dass der Fahrer den Betrieb jederzeit übernehmen kann.

Während der laufenden Tests hat UPS LKW-Ladungen mit Waren für TuSimple bereitgestellt, um die Strecke zwischen Phoenix und Tucson, Arizona, zu befahren. Das Unternehmen startete im Mai 2019 den autonomen Dienst mit einem Fahrer und Ingenieur in der Fahrerkabine. TuSimple und UPS überwachen sowohl Entfernung, Sicherheitsdaten und Transportzeit als auch die Zeit, in der die Trucks selbstständig fahren.

„UPS verpflichtet sich zur Entwicklung und Bereitstellung von Technologien, die es uns ermöglichen, unser globales Logistiknetzwerk effizienter zu betreiben. Während völlig autonome, fahrerlose Fahrzeuge noch Entwicklungs- und Regulierungsarbeiten vor sich haben, sind wir von den Fortschritten beim Bremsen und anderen Technologien begeistert, die Unternehmen wie TuSimple beherrschen. Alle diese Technologien bieten erhebliche Vorteile, die realisiert werden, lange bevor die volle Vision der autonomen Fahrzeuge verwirklicht wird – und UPS wird als führendes Unternehmen dabei sein, das diese neuen Technologien in unserer Flotte einsetzt", sagte Scott Price, Chief Strategy und Transformation Officer.

TuSimple wurde 2015 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, den ersten selbstfahrenden LKW auf den Markt zu bringen, Sicherheit zu erhöhen, Transportkosten zu senken und CO2-Emissionen zu reduzieren. Versandunternehmen soll es ermöglicht werden, selbstfahrende Sattelzüge der Klasse 8 zu betreiben.

UPS schließt während der Hauptsaison der Speditionsverträge mit Drittanbietern ab. TuSimple glaubt, dass es die durchschnittlichen Transportkosten für eingekaufte Waren um 30 Prozent senken könnte.

Quelle: pressroom.ups.com

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