}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DHL Express hat 135 Millionen Euro in den Flughafen Istanbul investiert.

DHL betreibe eine 42 000 Quadratmeter große Anlage am Flughafen Istanbul und ein zweites Operationszentrum am Sabiha Gökçen Airport auf der anatolischen Seite von Istanbul, sagte Claus Lassen, CEO von DHL Express Türkei.

DHL Express Türkei

Die Türkei und Istanbul seien strategisch und global günstig gelegen. Durch den Standort sei DHL in der Nähe von Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika, so Lassen weiter. DHL verzeichnete ein gutes erstes Halbjahr. „Der größte Teil der Expansion kommt aus dem Export. Ich glaube, dass unser Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte weiter wachsen wird", sagte er. Der E-Commerce Sektor in der Türkei wachse und mache 15 Prozent der Aktivitäten aus. 2018 wurde ein Wachstum von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet, wovon Fracht- und Transportdienste wie DHL Express profitieren.

Quelle: dailysabah.com

nach oben