Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Für DPD, ein Tochterunternehmen des französischen Konzerns La Poste, war das Jahr 2020 bezogen auf ihren Umsatz wie für so viele andere Paketdienstleister ein voller Erfolg. Nun hat die Firma bekannt gegeben, dass sie ihren Umsatz innerhalb der nächsten fünf Jahre durch den Gewinn von Marktanteilen nicht nur steigern, sondern verdoppeln möchte – auf mehr als 20 Milliarden Euro.

So gut wie alle Paketlieferunternehmen haben im Jahr 2020 durch die Coronapandemie und den damit verbundenen Paketboom ein enormes Wachstum verzeichnen können. So auch das Unternehmen DPD, dessen Gesamtumsatz sich auf rund elf Milliarden Euro und davon auf rund zwei Milliarden in Deutschland belief. Nun besteht das Ziel von DPD darin, dieses Wachstum weiter auszubauen. Dies soll unter anderem vor allem durch den Transport von Lebensmitteln und Medikamenten geschehen. Doch wie die Konkurrenz auch zweifelt DPD nicht daran, dass der Onlinehandel weiter zunehmen und auch nach der Coronapandemie weiter anhalten wird. Der Chef von DPP, Boris Winkelmann, erklärte außerdem, man wolle das Zustellnetz auch mit neuen Filialen enger knüpfen, Kooperationen ausbauen und Konkurrenten übernehmen.

DPD will Gewinn steigern
DPD möchte seinen Gewinn innerhalb von fünf Jahren verdoppeln und damit DHL als erfolgreichsten Paketlieferanten Deutschlands ablösen.

Bei diesem Plan wird dem Unternehmen von dem Mutterkonzern La Poste der Rücken gestärkt. In Frankreich, Polen und Spanien ist DPD bereits das erfolgreichste Paketlieferunternehmen. Nun möchte DPD mithilfe der neuen Strategie auch in Deutschland dem Konkurrenten DHL den ersten Platz streitig machen.

Quelle: WirtschaftsWoche

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen