Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Betrugsversuche im Internet und Online-Scams sind heutzutage leider Gang und Gäbe geworden. Manchmal lassen sich solche betrügerischen Taten leicht erkennen, zum Beispiel bei einer eingegangen Email, die zur Zahlung fordert, auch wenn man gar nichts bestellt und deren Absender ein dubioser Mix aus Konsonanten und Vokalen ist. Andere Online Scams wiederum sind nicht ganz so eindeutig als Betrug zu identifizieren, vor allem wenn sich hinter dem Absender eine offiziell zu scheinende Unternehmensadresse versteckt.

Sollten Sie eine E-Mail oder eine SMS erhalten, die als Absender Transglobal Express nennt, Sie aber gar keine Sendung bestellt haben oder auch kein Paket erwarten, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wenn Sie sich nur im geringsten über die Authentizität der Nachricht unsicher sind, greifen Sie bitte zum Telefon oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir können die Kontaktaufnahme unsererseits dann entweder bestätigen und Ihnen sofort mitteilen, ob es sich bei der Nachricht um einen potentiellen Betrugsversuch handelt.

Betrugsversuch

Wie erkennen Sie Emails, die tatsächlich von Transglobal Express verschickt worden sind?

Unsere Emailadressen enden ausschließlich auf @transglobalexpress.de oder auf @transglobalexpress.co.uk entsprechend unserer Niederlassung in Großbritannien.

Alle anderen Emailadressen, die den vollständigen Namen oder Teile von Transglobal Express enthalten und keine der oben angeführten Emailendungen aufweisen, sind nicht von uns, sondern möglicherweise von Internetbetrügern versendet worden, die entweder eine Zahlung von Ihnen einfordern, Sie zum Download von virenbehafteten Dateien locken oder Ihre persönliche Daten auffischen wollen.

Was tun im Falle einer betrügerischen E-Mail, SMS oder sogar eines Telefonanruf einer unseriösen Nummer, deren Kontakt sich als Transglobal Express Mitarbeiter ausgibt?

  • Sollten Sie in einer solchen Nachricht zu einer Zahlung aufgefordert werden, unterlassen Sie diese bitte und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
  • Sind Sie per Telefon kontaktiert worden, und erscheint Ihnen die Kontaktaufnahme eher dubios, sollten Sie das Telefonat beenden und unseren Kundendienst unter 069 9050 6780 anrufen.
  • Sollten Sie zu einem Download einer in einer verdächtig scheinenden Email angehängten Datei aufgefordert werden, bitte nicht auf den entsprechenden Link in der E-Mail klicken; dieser könnte Viren oder andere schädliche Dateien enthalten.

Für mehr Informationen zu Betrug und Betrugsversuchen besuchen Sie bitte unserer Serviceseite dazu oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst direkt per Email, Telefon oder Live-Chat.

Hier finden Sie uns auf Social Media...
Cookie Einstellungen