Uruguay
Deutsch
Allgemeine Informationen zu Uruguay
Zollregelungen bestehen für Gebiete außerhalb der EU. Bitte beziehen Sie sich auf unsere Informationen zur Zollabwicklung.
Sendungen außerhalb der EU, welche Waren mit einem Wert ab 1000 € enthalten, muss eine Ausfuhrerklärung beigelegt werden. Diese kann vorher beim deutschen Zoll beantragt werden. Bitte kontaktieren Sie bei weiteren Fragen den Zoll direkt.
Bei einer Buchung mit unserem DHL Express Worldwide Service können wir die Ausfuhranmeldung für Firmen mit einer EORI - Nummer auch bei DHL Express beantragen.
Alle Sendungen (ausgeschlossen: Dokumentensendungen) nach Uruguay benötigen eine Tax ID-Nummer des Empfängers. Die Bezeichnung USt-IdNr./Tax ID wird in Uruguay nicht immer verwendet. Es gilt die folgende Bezeichnung:
- RUT (Registro Único Tributario)
Für Sendungen ohne diese Nummer können Zuschläge oder Bußgelder anfallen. Bitte stellen Sie sicher, dass die benötigten Daten sowohl zum Buchungszeitpunkt als auch später beim Zoll vorliegen. In manchen Fällen können Steuern und Zuschläge anfallen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie sich bei Fragen oder Unstimmigkeiten an die Botschaft wenden. Steuern und Zuschläge können auch dann anfallen, wenn Ihre Sendung reklamiert oder nicht abgeholt wird.
Informationen zur Zollabfertigung
Der Empfänger muss die Zollabwicklung für die Sendung möglicherweise selbst übernehmen oder einen externen Zollspediteur hierfür beauftragen. Wenn ein Broker erforderlich ist, beachten Sie bitte, dass zusätzliche Maklergebühren anfallen. Bitte überprüfen Sie vor dem Versand, welche Abfertigungsvereinbarungen mit ihrem gewählten Spediteur verfügbar sind.
Informationen der Dienstleister zu Uruguay
DHL UPS TNT-
Güter werden im Zolllager aufbewahrt und müssen vom Empfänger oder dessen Zwischenhändler abgefertigt werden. Dem Empfänger werden nur Unterlagen zur Lieferverpflichtung zugestellt, die den Zustellnachweis darstellen.
- Bitte klicken Sie hier für Informationen zum Versand nach Uruguay per TNT.
Bitte beachten Sie: Dies ist keine vollständige Liste der Einschränkungen, sondern lediglich eine Anleitung. Transglobal Express lädt Kunden ein, sich weitere Informationen von den zuständigen Regierungsbehörden einzuholen. Nur dort erhalten Sie vollständigen und aktuellen Rat.
English
General Information for Uruguay
Customs regulations apply for territories outside of the EU. Please refer to our Customs Information.
Shipments outside of the EU containing goods with a value of over € 1000 have to be accompanied by a customs entry form. You can apply for a customs entry form at the German customs authority. In case of further questions please contact the German customs authority directly.
When booking the DHL Express Worldwide Service, companies with an EORI-Number may request that we arrange the application for an export declaration directly with DHL Express.
All non document shipments sent to Uruguay require the Tax ID of the recipient, which is similar to a company registration number. The term 'Tax ID' will not necessarily be recognised in Uruguay; the terms to use are:
- RUT (Registro Único Tributario)
Shipments without this may be subject to fines or returned at cost. Please ensure this is provided at the time of booking and included on the customs invoice. Duties and tax may apply to your shipment, it is strongly recommend you contact the Embassy prior to shipping for further advice. Duties and tax may still be applicable if the shipment is returned or abandoned.
Clearance Information
The consignee may need to self-clear the shipment or appoint a third-party broker. If a broker is required, please be aware additional brokerage fees will apply. Please check prior to shipping to confirm what clearance arrangements are available with your chosen carrier.
Carrier information for Uruguay
DHL UPS TNT-
Shipment will be held at Customs warehouse to be cleared by the recipient or the recipient's broker. Only paperwork will be delivered to the consignee for delivery commitment, constituting proof of delivery.
- Please click here for information on shipping from Germany to Uruguay.
Please note: this is not a comprehensive list of restrictions and is provided for guidance only. Transglobal Express kindly encourages customers to seek advice from the relevant government authorities for further clarification and the most up to date advice.
Weitere Länderinformationen und Einschränkungen
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