Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Vor einigen Monaten hatten wir darüber berichtet, dass der Paketdienstleister Hermes mehr Gewinnanteile in eine Förderung der Digitalisierungsprozesse im Unternehmen stecken möchte. Eine der innovativen Ideen von Hermes besteht für die Zukunft unter anderem darin, Pakete direkt zu den Kunden in die Wohnung zu liefern. Nun hat das Unternehmen auch bekannt gegeben, dass es an seiner Infrastruktur arbeiten und die Anzahl der Paketshops in Deutschland erhöhen möchte.

Im Augenblick existieren in ganz Deutschland um die 16.500 Hermes-Paketshops. Diese Zahl möchte der Dienstleister nun ausbauen und damit auch sein Netzwerk, um das Erlebnis für die Kunden noch angenehmer und flexibler zu gestalten. David Venticinque, der Head of POS-Manager bei Hermes äußerte sich dazu wie folgt: „Die PaketShops sind für uns ein sehr wichtiger Aspekt, um noch näher an unsere Kund*innen und deren Bedürfnisse heranzurücken und direkt vor Ort zu sein.“

Hermes betont in diesem Zusammenhang immer wieder die Flexibilität für die Kunden, die es oftmals sogar bevorzugen, ihre Pakete am Paketshop abzuholen, anstatt diese nach Hause liefern zu lassen, wo sie eventuell bei den Nachbarn abgegeben werden. Dies liegt vor allem daran, dass viele der Shops rund um die Uhr geöffnet haben und die Pakete so auch zu späterer Stunde eingesammelt werden können, während bei den Nachbarn natürlich immer auf eine angemessene Uhrzeit geachtet werden muss. Hermes betont aber auch den ökologischen Vorteil der Paketshops, da eine Abholung der Kunden selbst im Shop im Vergleich zu einer Türzustellung bis zu 25 Prozent weniger CO2-Emissionen mit sich bringt.

Als Beispiel für ein flächendeckendes Netzwerk an Hermes-Paketshops kann mit insgesamt 54 Shops beispielsweise Braunschweig genannt werden. Venticinque dazu: „Vor allem in einer Großstadt wie Braunschweig ist eine hohe Durchsetzung mit unseren PaketShops von großer Bedeutung, um noch mehr Kund*innen von dieser bequemen Art der Paketabwicklung zu überzeugen.“

Quelle: Logistik Watchblog

 

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen