}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

DPD Deutschland schickt acht neue umweltfreundlichen Cargo-Bikes durch Stuttgart und Ludwigsburg.

Die neuen E-Bikes ergänzen die bestehenden Elektroflotte von DPD: Mercedes-Benz Vito E-Cell, Renault Master ZE und zwei Vorserienmodelle des Volkswagen VW e-Crafter. Nun will DPD  Mikrodepots aufbauen, die zu einer effizienten innerstädtischen Zustellung beitragen – ähnlich wie die Micro-Hubs, die UPS bereits in Kombination mit seinen E-Bikes im Einsatz hat.

Thomas Ohnhaus, Chief Operating Officer von DPD Deutschland, sagte, Stuttgart sei ein repräsentatives Beispiel für Herausforderungen wie Partikelbelastung, Fahrverbote und Zugangsbeschränkungen in der Innenstadt. Durch die Erprobung alternativer Lieferkonzepte könne DPD sicherstellen, dass das Unternehmen auch in Zukunft die Rolle als Lieferant für Anwohner und Einzelhändler optimal erfüllen könne. Zu diesem Zweck sei eine enge Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Paketdiensten essentiell.

Bisher konnte DPD kein festes Mikrodepot im Stuttgarter Innenstadtbereich errichten.

Quelle: postalandparceltechnologyinternational.com

nach oben