Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Viele Speditionen und Transportunternehmen haben in den vergangenen Jahren unter dem starken LKW-Fahrermangel gelitten. Der Nachwuchsmangel ist nach wie vor bestehend. In Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westphalen allein fehlen aktuell rund 1000 LKW-Fahrer.

LKW-Fahrer sollen an Raststätten, Rampen und LKW-Parkplätzen von der Konkurrenz untereinander abgeworben und Prämien sollen bei Erfolg im dreistelligen Betrag ausgezahlt werden, so Branchenbeobachter.

LKW Fahrermangel

Im vergangenen Jahr fehlten in Deutschland rund 45 000 Fahrer. Viele Speditionen und Transportunternehmen investieren vermehrt in bessere Arbeitsbedingungen und bieten unter anderem Teilzeitarbeit an oder zahlen Fahrern schon während der Ausbildung den vollen Lohn. Initiativen wie Fahrerkonzept oder Internetpartnervermittlung für LKW-Fahrer und Transportunternehmer versuchen dem Fahrermangel entgegenzuhelfen.

Quelle: wdr.de

Hier finden Sie uns auf Social Media...
nach oben
Cookie Einstellungen