Ford und Amazon kooperieren für Zustellungen in den Kofferraum und bieten nun den In-Car-Lieferservice für Amazon Prime Kunden, Ford und Lincoln Fahrzeughalter an.
Der Service wird in 50 US-Gebieten zur Verfügung gestellt und wird von einer begrenzten Anzahl von Modellen nun erheblich erweitert.
Lorin Kennedy, Leiter der vernetzten Serviceabteilung FordPass, sagte dazu, dass durch die Modemfähigkeit mit angeschlossenen Fahrzeugen viel mehr Technologien genutzt werden könnten.
Mit dem Service können Autofahrer ihre Amazonpakete von der Haustür bis zum Kofferraum umleiten lassen. Dafür müssen sie aber an einem öffentlich zugänglichen Ort geparkt haben. Amazon Prime Mitglieder, die die Amazon Key App zuvor installiert haben, können ihr Fahrzeug dann über ein Onboard-Modem mit dem Dienst verbinden und ihre Amazonbestellung später in ihrem Kofferraum anfinden
Ganz neu ist der Kofferraumlieferservice nicht: DHL und VW, Seat und Saba und auch Amazon selbst hatten die Lieferungen in den Kofferraum bereits mit Volvo und General Motors Modellen in den USA getestet.
Quelle: thedrum.com
Hier finden Sie uns auf Social Media...