}
Transglobal Express - weltweite Paketversanddienste
  • 069 9050 6780 Montag bis Freitag, 09:00 – 17:30 Uhr

Meituan testet Lieferungen von Indoor-Robotern in 10 Bürogebäuden und Hotels in Peking sowie in Shenzhen.

Xia Huaxia, Wissenschaftler bei Meituan, ein Zustellservice, der mehr als 600 000 Zustellfahrer beschäftigt, sagte neulich, dass Roboter und Menschen in absehbarer Zeit bei der Auftragsabwicklung zusammenarbeiten würden.

Meituan tüftelt bereits seit 2016 an unbemannten Zustelldiensten. Meituan ist damit nicht allein, Versandgigant Fedex testet seinen SameDay Bot in den USA, Yamato und Rakuten arbeiten mit der japanischen Regierung für autonome Lieferroboter zusammen und Ford hat seine ganz eigene Vorstellung von Paketrobots der Zukunft.

Xiaodai, einer der Robotor von Meituan, ist ein Outdoor-Transportroboter und kann durch Gelände mit Gate-Anlagen fahren sowie die besten Lieferwege wählen können. Fudai, der zweite Roboter - ein Indoor-Delivery-Roboter -  wird in Gebäuden wie Hotels und Büros eingesetzt.

Meituan will neben den Robotern zu Boden auch sein Drohnenlieferungsnetz in den kommenden Jahren ausbauen.

Quelle: postandparcel.info

nach oben